รœberspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primรคres Menรผ
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Kรถln-Bonn
    • Lifehacks
    • Mรคrkischer Kreis
    • Mรผnchen
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thรผringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrรผckruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Aktuelles
  • RLP

Geldautomat gesprengt

6. Mai 2020 1 Min. Lesezeit
Ticker A48

In der Nacht auf Mittwoch, den 6. Mai 2020, sprengten bislang unbekannte Tรคter gegen 03:20 Uhr, in der Kรถlner StraรŸe 6, in Hillesheim einen Geldautomaten der Kreissparkasse Vulkaneifel. Der Geldautomat befindet sich in einem freistehenden Pavillion auf dem Parkplatz der Fa. Lidl. Der Pavillon und der Geldausgabeautomat wurden durch das Feuer zerstรถrt. Die Schadenshรถhe steht bisher noch nicht fest. Derzeit ist auch noch nicht bekannt, ob Geld gestohlen wurde.

Laut Zeugenaussagen verlieรŸ zum Tatzeitpunkt ein dunkler Audi den Tatort.

Wer hat vor bzw. nach der Tat verdรคchtige/ungewรถhnliche Beobachtungen in Hillesheim oder Umgebung gemacht?

Hinweise nimmt der Lagedauerdienst des Landeskriminalamtes unter der Rufnummer 06131/65-2350, jede Polizeidienststelle oder digital die Onlinewache der Polizei Rheinland-Pfalz entgegen: https://www.polizei.rlp.de/de/onlinewache/

Der Fall in Hillesheim ist die vierte Sprengung eines Geldautomaten in Rheinland-Pfalz 2020. Im Vorjahr 2019 wurden insgesamt 22 Fรคlle registriert.

Seit dem 1. September 2019 werden die zentralen Ermittlungen bei Geldautomatensprengungen in Rheinland-Pfalz durch das Landeskriminalamt gefรผhrt. Die Taten wurden in der Vergangenheit hauptsรคchlich von gut organisierten und professionell agierenden Gruppen aus dem Ausland begangen.

Rรผckfragen bitte an:

Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz

  • Aktuelles
  • RLP

Post navigation

Previous: 7jรคhriger Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Next: Unbekannte entwenden PKW durch รœberwinden des schlรผssellosen Zugangssystems

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum