FahndungKöln-Bonn

Geldautomatensprengung im “Uni-Center”

 
 

Bochum

 

Am 7. Oktober (Donnerstag), gegen 2 Uhr, kam es zu einem lauten Knallgeräusch im Bereich des Uni-Centers in Bochum-Querenburg.

Vor Ort an der Querenburger Höhe 224 stellten die eingesetzten Beamten fest, dass drei Geldautomaten eines SB-Bankraumes mit bisher unbekanntem Mittel gesprengt wurden. Dabei entstand an den Terminals und im Eingangsbereich erheblicher Sachschaden. Eine Brandentwicklung am Gebäude gab es nicht.

Nach bisherigem Stand sind mehrere derzeit nicht näher beschriebene Täter von der Örtlichkeit flüchtig.

Mit Unterstützungskräften aus den Bochumer Nachbarbehörden wurden sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durchgeführt.

Durch Sprengstoffexperten wurde der Bereich begutachtet und anschließend freigegeben.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die andauernden Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Zeugenhinweise bitte an die Rufnummer 0234 909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"