Köln-Bonn

Handtaschenraub in Bonner City – Polizei fahndet nach flüchtigem Täter

Bonn - Münsterplatz - Zeugen

Bonn

Am 06.12.2022, gegen 17:40 Uhr, raubte eine noch unbekannte Person im Bereich des Münsterplatzes einer Fußgängerin eine Handtasche, in der sich neben einem Portemonnaie auch persönliche Papiere und Gegenstände befanden:

Die 51-Jährige war zur Tatzeit auf dem Münsterplatz zu Fuß in Richtung eines Bekleidungsgeschäftes unterwegs – hierbei hatte sie ihre Handtasche mit einem Riemen über die Schulter gehängt. Zusätzlich hielt die Frau die Handtasche fest, als sich plötzlich eine ihr unbekannte, männliche Person von hinten näherte und ihr die Tasche mit voller Wucht entriss. Die Geschädigte geriet ins straucheln, blieb bei der Aktion aber unverletzt.

Der Täter flüchtete mit seiner Beute über die Wessel Straße in Richtung Hauptbahnhof – zu ihm liegen derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vor:

 schwarze Mütze
 20-25 Jahre alt
 hellerer Hauttyp
 schmale Statur
 trug zur Tatzeit Handschuhe

Die Geschädigte erstattete Anzeige auf der Wache GABI. Das zuständige KK 13 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen übernommen. Zeugen, die Beobachtungen mit einem möglichen Zusammenhang zu der geschilderten Tat gemacht haben oder Angaben zu Identität/Aufenthalt der beschriebenen Person machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"