AktuellesFahndungNewsNRW

Hochwertiges Gemälde entwendet – Öffentlichkeitsfahndung

FR / Bielefeld / Mitte – Wie berichtet, wurde am Mittwochnachmittag, den 27.04.2022, ein wertvolles Gemälde aus einem Museum im Ravensberger Park entwendet. Die Kriminalpolizei veröffentlicht Bildmaterial, welches die dringend Tatverdächtige zeigt und fragt: Wer kann bei der Identifizierung der abgebildeten Frau helfen?

Gegen 16:55 Uhr wurde sie zuletzt von einer Überwachungskamera gefilmt. Wenige Minuten später, gegen 17:00 Uhr, war der Diebstahl aufgefallen. Nach aktuellen Erkenntnissen trug die Unbekannte das Gemälde aus dem Gebäude, ohne es in einer Mappe verstaut zu haben.

Im Zuge der Ermittlungen wurde auf der Grundlage von Videoaufzeichnungen und Zeugenbeschreibungen ein Phantombild der gesuchten Frau erstellt.

Die Jackenfarbe der Videoaufzeichnung ist nicht farbecht. Statt der scheinbaren rosa Farbe, handelt es sich um eine hellrote Jacke. Zudem trug sie eine enge schwarze Hose, einen Damenschuh mit einem breiten Absatz und mutmaßlich eine Perücke.

Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zum Gemälde oder der dringend tatverdächtigen Frau bei dem ermittelnden Kriminalkommissariat 14 unter 0521/545-0.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"