AktuellesMYK / KO

Ursache für tote Fische in Nette weiter unklar

MYK

KREIS MYK. Über tote Fische in der Nette bei Mayen-Hausen hat die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz am Sonntag in den sozialen Medien informiert. Als reine Vorsichtsmaßnahme wurde gleichzeitig davor gewarnt, dort baden zu gehen oder Hunde das Wasser trinken zu lassen. Um die Ursache für das Fischsterben ausfindig zu machen, waren der Bereitschaftsdienst der Unteren Wasserbehörde sowie die Feuerwehr und Polizei aus Mayen am Sonntagnachmittag im Einsatz. Gemeinsam wurden gleich mehrere Abschnitte der Nette flussaufwärts inspiziert.

Tote Fische wurde dabei noch an zwei weiteren Stellen gefunden.
Nicht ausfindig gemacht werden konnten hingegen Hinweise darauf, dass etwa umweltbelastende Substanzen in den Fluss eingeleitet wurden. Die Ursache für das Fischsterben ist daher bislang weiter unklar.
Zur Beweissicherung wurden Wasserproben genommen sowie mehrere der toten Tiere eingesammelt und an die Kriminalpolizei Mayen übergeben.

Zur Beweissicherung wurden mehrere tote Fische eingesammelt und an die Kripo Mayen übergeben. Foto: Kreisverwaltung MYK

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"