AktuellesKöln-Bonn

Intensivtäter nach Körperverletzung festgenommen

 
 

Köln (ots)

Polizisten haben am Montagabend (25. Januar) in Leverkusen-Wiesdorf einen als Intensivtäter eingestuften Mann (29) vorläufig festgenommen. Dem 29-Jährigen wird vorgeworfen, gegen 18 Uhr seine Lebensgefährtin (46) auf der Rathenaustraße zu Boden gezogen und dann geschlagen sowie getreten zu haben. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung soll der einschlägig wegen Gewaltdelikten Polizeibekannte noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Nach mehreren Schlägen und Tritten soll der Täter die Geschädigte liegen gelassen haben und geflüchtet sein. Anhand einer guten Personenbeschreibung stellten Polizisten ihn wenig später noch im Nahbereich. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab einen Wert von rund 0,7 Promille.

Die Leverkusenerin war so schwer verletzt worden, dass Rettungskräfte sie zwecks weiterer Behandlung in ein Krankenhaus brachten. (he/cs)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"