Jogger verletzt Jugendliche
Am Donnerstag, den 23.04.2026, ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein Vorfall am Busbahnhof in Horhausen, bei dem ein Jogger gezielt eine Jugendliche anrempelte und dabei verletzte. Die Jugendliche hielt sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Bürgersteig auf, als es zu dem Zusammenstoß kam.
Jugendliche verletzt – Brille beschädigt
Durch das absichtliche Anrempeln erlitt die Jugendliche Verletzungen. Zusätzlich wurde ihre Brille beschädigt. Die Polizei stuft den Vorfall als ernst ein, da die Handlung offenbar vorsätzlich erfolgte.
Bereits mehrere ähnliche Vorfälle
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es in der Vergangenheit bereits mehrfach zu ähnlichen Situationen mit dem beschriebenen Jogger. Dies deutet auf ein wiederkehrendes Verhalten hin, das die Ermittlungsbehörden nun genauer untersuchen.
Beschreibung des Tatverdächtigen
Bei dem gesuchten Jogger handelt es sich um einen Mann im Alter von etwa 50 bis 60 Jahren. Er soll regelmäßig im Bereich des Busbahnhofs in Horhausen unterwegs sein.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Angaben zur Identität des Joggers oder zum Vorfall machen können, sollen sich dringend melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straßenhaus telefonisch unter 02634/952-0 oder per E-Mail an PIStrassenhaus@polizei.rlp.de entgegen.
Weitere aktuelle Meldungen finden Sie auch unter https://blaulichtmyk.de/news/ sowie im Bereich Deutschland.
Offizielle Informationen der Polizei Rheinland-Pfalz finden Sie unter www.polizei.rlp.de.
