AktuellesMünchenNews

Jugendliche stürzt mit Rollstuhl

München

Eine 14-jährige, körperlich eingeschränkte Rollstuhlfahrerin ist mit ihrer Mutter eine Rolltreppe am Hauptbahnhof hinuntergestürzt. Beide wurden leicht verletzt.

Eine Mutter fuhr mit ihrer Tochter im Rollstuhl die Rolltreppe hinunter. Plötzlich stürzten die beiden und kamen erst im Sperrengeschoss zu liegen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DB-Sicherheit meldeten das Unglück bei der Integrierten Leitstelle.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst konnten nach ersten Untersuchungen feststellen, dass Mutter und Tochter trotz des verheerenden Sturzes nur leicht verletzt waren. Zur weiteren Untersuchung wurden beide in ein Krankenhaus transportiert.

Bundespolizistinnen und -polizisten kümmerten sich um den Spezialrollstuhl der 14-Jährigen. Sie organisierten ein Transportfahrzeug und lieferten den Stuhl ins Krankenhaus nach.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"