FEATURE NEWSNR / AK

Kinder zeigten Reue

Rheinbreitbach - Fehlverhalten - Polizei

Rheinbreitbach
Am Sonntagmorgen erschienen vier Kinder im Alter zwischen 10-11 Jahren in Begleitung ihrer Eltern bei der Polizeiinspektion in Linz. Die Kinder gaben gegenüber den Polizisten an, sie hätten am Freitagabend Mist gebaut. Wie die Befragung ergab, hatten die Kinder sich bei einem Freund im Ortsteil Breite-Heide zum Übernachten verabredet. Am Abend begaben sie sich nach draußen und begannen mit Feuer zu spielen. Hierbei kam ihnen die Idee, den Feuerstrahl mit einer Spraydose zu unterstützen. Ihr Vorhaben probierten sie dann an einem gemeindeeigenen Plastikmülleimer und an einem aufgefundenen Bobby Car aus. Beide Teile wurden beschädigt. Die Kinder und ihre Eltern hatten sich zwar schon bei den Geschädigten gemeldet und entschuldigt, wollten aber ihr Fehlverhalten der Polizei melden, da ihr Gewissen sie geplagt hatte. Da die Kinder noch nicht strafmündig sind, wurde kein Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"