BerlinDeutschlandFEATURE NEWSNews

Letzte Generation eskaliert immer mehr – Attacke auf Weihnachtsbäume

BERLIN - KLIMA - Letzte Generation

Attacke auf Weihnachtsbäume durch Klimaaktivisten der Letzten Generation

Erneuter Klima-Chaoten-Alarm versetzt Deutschland in Unruhe. Weihnachtsbäume wurden Ziel einer großflächigen Schmieraktion, die zeitgleich in sieben deutschen Städten stattfand.

Berlin war Schauplatz Nummer 1 – Tanne am Potsdamer Platz “zerstört”

In der Hauptstadt Berlin traf es die festlich geschmückte Tanne am Potsdamer Platz. Noch unbekannte Täter hinterließen hier eine Spur oranger Farbe, die sowohl das Tannengrün als auch den festlichen Baumschmuck verunstaltete. Ein ähnliches Schicksal ereilte einen Baum vor dem Bundesratsgebäude in der Leipziger Straße sowie eine dritte Tanne in einer Shopping-Mall am Leipziger Platz.

Die Attacke erfolgte um 10 Uhr, die Polizei ist bereits vor Ort, und weitere Einsatzkräfte sind auf dem Weg, bestätigte eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage von Blaulicht Report. Die Ermittlungen zur Identifizierung der Täter sind im Gange.

Doch nicht nur die Hauptstadt wurde von dieser ungewöhnlichen Aktion heimgesucht.

In einer Pressemitteilung der Letzten Generation  wurde bekannt gegeben, dass deutschlandweit in sechs weiteren Städten ähnliche Schmieraktionen gegen Weihnachtsbäume stattfanden. Betroffene Städte sind Oldenburg, Kiel, Leipzig, Rostock, Nürnberg und München.

Die betroffenen Städte setzen verstärkte Sicherheitsmaßnahmen für ihre Weihnachtsmärkte und öffentlichen Plätze um. 

Diese Serie von Vandalismusakten gegen Weihnachtsbäume sorgt für Unverständnis und Empörung. Die Polizei setzt alles daran, die Täter zur Verantwortung zu ziehen und die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten.

Fotos Letzte Generation

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"