AktuellesFEATURE NEWSVideosWeltweit

Messerangriff auf Kinderspielplatz in Frankreich

Frankreich - Kinder schwer verletzt - Syrer

Ein Angreifer war am Donnerstag in einem Park in Annecy mit einem Messer auf mehrere Kleinkinder losgegangen. Zwei von ihnen sowie ein Erwachsener befinden sich nach der Attacke in Lebensgefahr. Zwei weitere Kinder im Alter von drei Jahren wurden offenbar leicht verletzt.

Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Ein Angreifer hat in einem Park in Annecy (im Osten des Landes) vier Kinder und einen Erwachsenen mit einem Messer verletzt.

Die Zeitung „Le Dauphiné Libéré“ schreibt, dass es sich bei dem Täter um den 1991 geborenen Abdalmasih H. handeln soll.
Laut Personalausweis sei er Syrer und habe in Frankreich im November Asyl beantragt.

Der Flüchtlingsstatus sei ihm zuvor in Schweden gewährt worden.

Medienberichten zufolge sollen die Opfer etwa drei Jahre alt sein. Die Kindergarten-Kinder waren am Donnerstag gegen 9.45 Uhr auf einem Spielplatz in der berühmten Parkanlage „Jardins de l’Europe“. Bei mindestens zwei Verletzten soll Lebensgefahr bestehen.

„France Bleu“ zitiert einen Augenzeugen: „Wir haben gesehen, wie eine Person Kinder beim Spielen angegriffen hat. Kleine Kinder, offensichtlich waren sie sein Ziel. Nachdem Leute versucht hatten, ihn zu verscheuchen ging er weg. Dann griff die Polizei ein. Am Anfang dachten wir alle, es sei inszeniert. Aber weil die Menschen so geschrien haben, war uns klar, dass das echt ist.“

Twitter 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"