NRW

Metelen – schwerer Verkehrsunfall mit mehrere Verletzte, 4 davon schwer

Steinfurt - Frontalzusammenstoß - Polizei

Metelen – schwerer Verkehrsunfall mit mehrere Verletzte, 4 davon schwer

Steinfurt

Am Montag (12.02.24) ereignete sich um 15.45 Uhr auf der Schöppinger Straße kurz vor dem Kreisverkehr B70 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger Dülmener befuhr die Schöppinger Straße in Fahrtrichtung Metelen.

Etwa 400 Meter vor dem Kreisverkehr Schöppinger Straße/B70 beabsichtigte er mit seinem Ford vorausfahrende Fahrzeuge zu überholen. Hierbei übersah er den entgegen kommenden Audi, der mit zwei Personen besetzt war. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. In dem Ford befanden sich insgesamt drei Personen, alle wurden durch den Unfall verletzt.

Der Fahrer leicht und seine beiden Beifahrerinnen (18 und 15 Jahre alt) schwer. Der 55 -Jährige Fahrer des Audis und seine 52 -Jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Dülmen, wurden durch den Unfall auch schwer verletzt. Alle Schwerverletzten wurden mit Rettungswagen bzw. Hubschraubern in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Im Einsatz waren diverse Kräfte der Polizei, u.a. das Verkehrsunfallaufnahmeteam, knapp 50 Feuerwehrleute und Rettungskräfte und zwei Rettungshubschrauber. Für die Verkehrsunfallaufnahme war die Schöppinger Straße bis 20.15 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"