Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • RLP

Mit 145 km/h durch die fünfziger Zone

30. Januar 2025 1 Min. Lesezeit
Geschwindigkeitskonrolle

Gefährliche Geschwindigkeitsüberschreitung: Mit 145 km/h in der fünfziger Zone

Trier, Konz –

Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Dienstag, dem 28. Januar, an der K 134 bei Konz, kam es am späten Mittag zu zahlreichen Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Innerhalb kurzer Zeit stachen bereits zwei außergewöhnlich hohe und somit gefährliche Verstöße besonders hervor. An der Messstelle sind aufgrund von Ein-/Ausfahrten und Bebauung sowie einem nur einseitig ausgeführten Gehweg lediglich 50 km/h erlaubt. Ein junger Verkehrsteilnehmer wurde jedoch mit einer Geschwindigkeit von 103 km/h in der 50er Zone gemessen. Hier erwarten den Fahrer 640 Euro Geldbuße, 2 Punkte sowie ein 1-monatiges Fahrverbot.

Nur wenige Minuten später kam es zu dem höchsten Geschwindigkeitsverstoß an diesem Tag. Hier war der Verkehrsteilnehmer sogar mit dem knapp Dreifachen des erlaubten Wertes, mit gemessenen
145 km/h, in Fahrtrichtung Trier unterwegs.

Angesichts dieser drastischen Überschreitung und des zuvor deutlich hörbaren Beschleunigungsvorgangs stand der Anfangsverdacht eines unerlaubten Kraftfahrzeugrennens im Raum. Das Messpersonal involvierte daraufhin die Polizeiinspektion Trier, die im Anschluss das Fahrzeug und den Fahrer an der Halteranschrift antraf. Ein Strafverfahren gegen den Fahrer wurde eingeleitet.

Am Ende der Messung, nach etwas mehr als 4 Stunden, wurden über 220 Verstöße mit zahlreichen Anzeigen dokumentiert.

  • RLP

Post navigation

Previous: Angestellter in Kiosk durch Schüsse schwerverletzt
Next: Zwei Männer in Wedding durch Messerangriffe verletzt

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum