AktuellesSchleswig-Holstein

Moorhusen – Dreister Einbrecher stiehlt Schmuck aus unverschlossenem Gebäude

 
 

Moorhusen (ots)

Bereits am vergangenen Donnerstag ist es in Moorhusen zu einem Diebstahl aus einem unzureichend verschlossenen Gebäude gekommen. Die Bewohnerin war außerhäusig und bemerkte bei ihrer Rückkehr, dass sie zwischenzeitlich ungebetene Gäste hatte.

Im Zeitraum von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr verließ die Geschädigte ihr Zuhause in der Hauptstraße. Bei ihrer Heimkehr stellte sie die geöffnete Haustür und das Fehlen von drei Gold- und zwei Silberringen fest. Vermutlich verschafften sich Diebe über den nicht ausreichend gesicherten Stall Zutritt zu dem Wohngebäude, das sie durchsuchten und aus dem sie letztlich den Schmuck stahlen. Möglicherweise hat die 85-Jährige durch ihr Zurückkommen die Täter aufgeschreckt und in die Flucht geschlagen. Hierzu nutzten sie offensichtlich den Haupteingang, der von innen zu öffnen war.

Hinweise auf die Täter gibt es bis jetzt keine. Zeugen sollten sich daher bei der Polizei in Wilster unter der Telefonnummer 04823 / 92270 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"