รœberspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primรคres Menรผ
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Kรถln-Bonn
    • Lifehacks
    • Mรคrkischer Kreis
    • Mรผnchen
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thรผringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrรผckruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • RLP

Motorradfahrer entziehen sich Polizeikontrolle, Zeugenaufruf!

31. Juli 2023 2 Min. Lesezeit
Streifenwagen Motorradfahrer entziehen sich Polizeikontrolle

Motorradfahrer entziehen sich Polizeikontrolle

Idar-Oberstein –

Hinter den Kolleginnen und Kollegen der Polizeiinspektion Idar-Oberstein liegt ein vergleichsweise ruhiges und dennoch spannendes Wochenende. So wurden im Zeitraum vom 28. Juli bis 30. Juli 2023 insgesamt 94 Vorgรคnge bearbeitet. Darunter fielen 33 erfasste Strafanzeigen, 11 Verkehrsunfรคlle und 51 “sonstige Vorgรคnge”.

Am 29. Juli 2023 kam es gleich zu zwei Verfolgungsfahrten im Stadtgebiet Idar-Oberstein. Zunรคchst fiel einer Streifenwagenbesatzung im Bereich des Globus Handelshof ein Motorrad der Marke Suzuki in der Farbe blau /weiรŸ auf, dessen Kennzeichen bis zur Unlesbarkeit verbogen war. Als das Motorrad einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte entfernte sich der Fahrzeugfรผhrer mit deutlich รผberhรถhter Geschwindigkeit durch das Wohngebiet Weierbach. Hier erreichte der Flรผchtige Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 120 km/h. Auf das flรผchtige Motorrad konnte nicht mehr aufgeschlossen werden. Im Rahmen umfangreicher FahndungsmaรŸnahmen kam es zu einer weiteren Verfolgungsfahrt mit einem zweiten Motorrad. Die Verfolgung endete in der Ortschaft Mittelbollenbach, wo der Sichtkontakt zu dem flรผchtigen Fahrzeugfรผhrer zunรคchst abbrach. Durch aufmerksame Anwohner wurden die Beamten jedoch auf den Abstellort des gesuchten Motorrades aufmerksam gemacht. Der 60-jรคhrige Halter rรคumte ein das Motorrad gefahren und vor der Polizei geflรผchtet zu sein. Das Motorrad wurde sichergestellt. Gegen den 60-jรคhrigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen welche Angaben zu dem bislang flรผchtigen Motorradfahrer – Suzuki GSXR 600/750 in den Farben blau/ weiรŸ- machen kรถnnen werden gebeten sich unter der 06781/561-0 mit der Polizeiinspektion Idar-Oberstein in Verbindung zu setzen.

Trunkenheit im StraรŸenverkehr: Am frรผhen Sonntagmorgen konnten Beamte der Polizeiinspektion Idar-Oberstein im Stadtgebiet einen 21-jรคhrigen Verkehrsteilnehmer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser fuhr zuvor auffรคllige Schlangenlinien. Ein durchgefรผhrter Atemalkoholtest ergab einen Wert von รผber 1,0 Promille. Nach Untersagung der Weiterfahrt wurde dem jungen Fahrer eine Blutprobe entnommen, sowie die Fahrzeugschlรผssel und der Fรผhrerschein sichergestellt. Den 21-jรคhrige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

  • RLP

Post navigation

Previous: Festnahme nach sexueller Belรคstigung
Next: Tausende Euro an Betrรผger รผberwiesen

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum