FEATURE NEWSSchleswig-Holstein

Nützen – Tödlicher Betriebsunfall

Bad Segeberg - Logistikunternehmen

Bad SegebergHeute Morgen (29.12.2022) ist es im Kirchenweg in Nützen zu einem Betriebsunfall auf dem Gelände eines Logistikunternehmens gekommen, bei dem ein Lkw-Fahrer zwischen einem Sattelauflieger und einer Zugmaschine eingeklemmt wurde und in der Folge verstorben ist.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war der 47-jährige Lkw-Fahrer kurz nach 07:00 Uhr mit der Öffnung der Hecktüren seines Sattelaufliegers beschäftigt, als ein zunächst hinter dem Gespann stehende Sattelzugmaschine eines 57-Jährigen ins Rollen geriet und gegen den Sattelauflieger rollte.

Hierbei wurde der Lkw-Fahrer zwischen seinem Auflieger und der Sattelzugmaschine eingeklemmt und verstarb in Folge aufgrund der erlittenen Verletzungen vor Ort.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel wurde zur Klärung der Ursache ein Gutachter hinzugezogen.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand besteht der Verdacht, dass eine nicht angezogene Handbremse der aufrollenden Sattelzugmaschine ursächlich gewesen sein könnte, so dass ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung gegen den 57-Jährigen eingeleitet wurde.

Auf die bis zur Rechtskraft einer gerichtlichen Schuldfeststellung geltenden Unschuldsvermutung wird hingewiesen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"