AktuellesBochumNews

Pkw kollidiert mit Straßenbahn – Autofahrer (63) verletzt

Am Mittwochnachmittag, 11. Mai, kam es in Witten-Heven auf einem Bahnübergang zur Kollision zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte ein 63-Jähriger aus Witten mit seinem Pkw gegen 15.15 Uhr auf der Friedrich-List-Straße den Bahnübergang in Richtung der Straße Wannen. Hierbei kollidierte er mit einer herannahenden Straßenbahn der Linie 310 in Fahrtrichtung Bochum-Höntrop.

Der Wittener wurde leicht verletzt und mittels RTW ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Durch den Unfall wurde zudem eine Lichtzeichenanlage aus dem Boden gerissen.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall, insbesondere zu der Schaltung der Lichtzeichenanlage zum Unfallzeitpunkt machen können, sich zur Bürozeit unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"