รœberspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primรคres Menรผ
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Kรถln-Bonn
    • Lifehacks
    • Mรคrkischer Kreis
    • Mรผnchen
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thรผringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrรผckruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • MYK / KO
  • WW / EMS

Polizei Koblenz kontrolliert Abfalltransporte

21. Oktober 2020 1 Min. Lesezeit
Reifenschaden

Reifenschaden

Die Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrsdirektion Koblenz fรผhrte mit Unterstรผtzung des Umweltfachdezernats des Landeskriminalamtes und Mitarbeitern der Sonderabfall-Management-Gesellschaft aus Mainz am Dienstag, 20.10.2020 in der Zeit von 11:00 bis 15:30 Uhr auf der BAB 3, Rastplatz Montabaur, eine Kontrolle des gewerblichen Gรผterverkehrs durch.

Neben der allgemeinen รœberprรผfung der Lenk- und Ruhezeiten des Fahrpersonals und der Fahrzeugtechnik lag ein besonderer Fokus auf der Kontrolle von Abfalltransporten und der Einhaltung der spezifischen abfallrechtlichen Vorschriften.

Im Rahmen des Kontrollzeitraums wurden 10 innerdeutsche und 2 grenzรผberschreitende Abfalltransporte kontrolliert, wobei es bei insgesamt 5 Transporten zu Beanstandungen kam.

Reifenschaden
Kontrollstelle

Bei dreien musste die Weiterfahrt vor Ort untersagt werden, da an den Fahrzeugen erhebliche technische Mรคngel, unter anderem an Bremsen, Reifen oder der Anhรคngevorrichtung, festgestellt wurden. Diese konnten ihre Fahrt jeweils erst nach ordnungsgemรครŸer Reparatur wieder fortsetzen.

Neben einer Verwarnung wegen รœberschreitung der zulรคssigen Lenkzeit wurden insgesamt 6 Anzeigen wegen technischer Mรคngel an Fahrzeugen gefertigt.

Die Fahrer von zwei Abfalltransporten fรผhrten die jeweiligen abfallrechtlichen Genehmigungen nicht mit. Die diesbezรผglichen Ermittlungen dauern noch an.

  • MYK / KO
  • WW / EMS

Post navigation

Previous: 201 aktive Corona-Fรคlle in Stadt und Landkreis
Next: Fahndung nach versuchtem Raub

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum