FEATURE NEWSNRW

Radfahrer bei Unfall in Bielefeld schwer verletzt

Bielefeld - Zusammenstoß - Verkehrsunfall

Radfahrer bei Unfall in Bielefeld schwer verletzt 

Bielefeld

Am Donnerstagabend, 11.01.2024, kollidierten ein Rad- und ein Pkw-Fahrer auf der Herforder Straße,
in Höhe Am Wellbach. Der Radfahrer, der die Herforder Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befuhr, erlitt schwere Verletzungen.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 37-jähriger Bielefelder die Herforder Straße
gegen 22:15 Uhr mit einem Fahrrad stadteinwärts – dies jedoch als Falschfahrer – und hörte dabei über Kopfhörer Musik.

Ein 29-jähriger Mann aus Düsseldorf, befuhr zeitgleich die Herforder Straße stadtauswärts mit einem BMW 325i auf dem rechten Fahrstreifen und kollidierte mit dem Radfahrer in Höhe der Straße Am Wellbach, im Bereich der Ampelanlage.

Durch den Zusammenstoß schleuderte der Radfahrer gegen die Windschutzscheibe des Pkw und blieb zunächst bewusstlos und schwer verletzt am Boden liegen. Den Beamten teilten der 37-Jährige später mit, dass er mehrere Bier und Whisky getrunken sowie Drogen und ein Medikament konsumiert hätte.

Er wurde vor Ort medizinisch versorgt und für die weitere Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Es entstand ein Sachschaden von rund 3150 Euro. Der Pkw wurde abgeschleppt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"