AktuellesBochumNews

Radfahrerin verstirbt nach Verkehrsunfall im Krankenhaus

Am 29. September kam es in Bochum-Langendreer zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 60-jährige Radfahrerin aus Gelsenkirchen schwer verletzt wurde

MELDUNG

Bei einem Abbiegeunfall in Bochum-Langendreer am Mittwochnachmittag, 29. September, ist eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben.

Gegen 15.20 Uhr befuhr ein 54-jähriger Transporterfahrer aus Bochum die Elsterstraße in Richtung “Alte Bahnhofstraße”. Nach bisherigem Kenntnisstand beabsichtigte er an der Einmündung, nach links in die “Alte Bahnhofstraße” abzubiegen, wo es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin (60 Jahre, aus Gelsenkirchen) kam. Aus welcher Richtung die Frau kam, ist derzeit noch unklar.

Die Frau stürzte auf die Fahrbahn und wurde dort von einem Rad des Transporters überrollt. Die Gelsenkirchenerin zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Nach Erstversorgung vor Ort brachte sie ein Rettungswagenteam in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo sie intensivmedizinisch aufgenommen wurde. Es besteht weiterhin Lebensgefahr.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn für etwa eine Stunde gesperrt.

Die Frau wurde intensivmedizinisch in einem Krankenhaus aufgenommen. Am 7. Oktober verstarb die 60-Jährige an ihren Verletzungen.

Das Verkehrskommissariat bittet erneut um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0234 909-5206.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"