AktuellesFEATURE NEWSNewsWeltweit

Radiomoderator (55) stirbt mitten in seiner Live-Sendung

Radio - Herzinfarkt - RIP

Die letzten Töne des Madness-Songs „Grey Day“ waren verklungen, die Zuhörer von GenX Radio Suffolk rechneten wieder mit der Stimme von Moderator Tim Gough (†55) oder einem weiteren Lied. Doch plötzlich war es still in der Frühstücks-Show des britischen Radiosenders. Moderator Gough hatte mitten seiner Sendung einen tödlichen Herzinfarkt erlitten.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Gen X Radio Suffolk (@genxradiosuffolk)

Die Crew des Senders arbeitete, wie die BBC berichtet, im Homeoffice – so auch Gough. Der hatte zuvor noch die Wetternachrichten verkündet, den Song „Brown Sugar“ von den Rolling Stones gespielt und dem Stones-Bassisten Bill Wyman zum 86. Geburtstag gratulierte.

Nachdem sich Gough on air nicht zurückgemeldet hatte und auch telefonisch nicht erreichbar war, alarmierte sein Boss, James Hazell, den Notarzt. Doch jede Hilfe kam zu spät: Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für Gough tun.

Wenig später verkündete Hazell den Tod seines Mitarbeiters. Bei Instagram schrieb er fassungslos: „Schweren Herzens muss ich euch verkünden, dass unser lieber Freund und Frühstückmoderator Tim Gough heute früh verstorben ist, während er seine Sendung moderierte. Unsere Liebe gilt seiner Familie, seinem Sohn, seiner Schwester, seinem Bruder und seiner Mutter. Tim tat das, was er liebte. Er war 55 Jahre alt.“

BILD _ WELT _ GenX Radio Suffolk 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"