AktuellesMünchen

Räuberische Erpressung – Bahnhof Olympiapark

Als die drei angaben, keine zu haben, forderten die beiden Männer die Herausgabe von Geld.

Räuberische Erpressung – stillgelegter S-Bahnhof Olympiapark
Am Samstag, 17.04.2021, gegen 19:00 Uhr, hielten sich eine 17-jährige Schülerin, eine 18-jährige Schülerin und ein 18-jähriger Schüler, alle aus München, im Bereich des stillgelegten S-Bahnhofes Olympiapark auf.

Dort traten nun zwei unbekannte Männer an sie heran und fragten sie zunächst nach Zigaretten.
Als die drei angaben, keine zu haben, forderten die beiden Männer die Herausgabe von Geld.
Dabei drohten sie Schläge an, wenn ihnen das Geld nicht ausgehändigt werden würde.
Die drei übergaben nun einen geringen Bargeldbetrag.
Anschließend flüchteten die beiden Männer von der Tatörtlichkeit in unbekannte Richtung.

Die Polizei wurde anschließend verständigt.
Die unverzüglich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben jedoch ergebnislos.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:
Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 180 – 185 cm groß, schlank, trug einen Vollbart, sprach akzentfrei Deutsch; war bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke

Täter 2:
Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 180 – 185 cm groß, kräftige Statur, trug einen Bart

 

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des stillgelegten S-Bahnhofes Olympiapark Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"