Köln-Bonn

Raubdelikt in Hausflur eines Wohn- und Geschäftshauses – Polizei bittet um Hinweise

 
 

Bonn (ots)

In den Morgenstunden des 04.07.2020 kam es auf dem Königsplatz, in der Nähe der Einmündung zur Rheinallee zu einem Raub im Flur eines Wohn- und Geschäftshauses: Nach Angaben des in dem Objekt wohnenden Geschädigten hatte gegen 08:25 Uhr geklingelt. Er begab sich dann über das Treppenhaus zur Haustüre. Nachdem die vor der Tür stehenden Personen “Post” gerufen hatten, öffnete er die Türe, die dann sofort von den Unbekannten weiter aufgedrückt wurde. Die beiden Unbekannten drangen so in den Flurbereich, riefen “Überfall” und schlugen dem Geschädigten unvermittelt ins Gesicht. Nach seiner Wahrnehmung trugen sie Schusswaffen bei sich. Der Geschädigte kam zu Fall – auf dem Boden liegend trat einer der Täter noch einmal auf ihn ein. Der bei der Aktion leicht verletzte Mann richtete sich auf und lief über das Treppenhaus in seine Obergeschosswohnung. Aus einem Fenster rief er schließlich um Hilfe – Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei, die kurze Zeit später auch am Ort des Geschehens eintraf. Die Täter, die nach dem derzeitigen Sachstand mehrere Schlüssel entwendet hatten, waren vom Ort des Geschehens in unbekannte Richtung geflogen. Die eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen, in die auch ein Diensthundeführer mit seinem Spürhund mit eingebunden worden war, führten bislang nicht zur Festnahme der Männer. Zu den Personen liegen derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vor:

beide 20- 25 Jahre alt ca. 170 – 175 cm groß schwarze Haare deutsch mit leichtem Akzent südländisches Aussehen keine Brille oder Bart

einer grau und der andere mit schwarzer Bekleidung

Das zuständige KK 32 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Mögliche Zeugen gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"