AktuellesFEATURE NEWSWeltweit

Rheinmetall verdoppelt Produktion von Panzermunition

Krieg - Waffen - Panzer

Große Waffenhersteller weltweit bauen laut einem Bericht des “Wall Street Journal” aufgrund des Krieges ihre Produktion von Raketenwerfern, Panzern und Munition aus. Insbesondere in Europa stellen sich große Rüstungsfirmen auf Wachstum ein und erweitern ihre Kapazitäten, da sie einen Anstieg der Aufträge erwarten.
So habe der deutsche Konzern Rheinmetall einen spanischen Konkurrenten aufgekauft, um die Produktion seiner Munition hochzufahren. Diese “unternehmerische Entscheidung” habe er getroffen, da Kunden nur an diejenigen Firmen die Aufträge vergäben, die ausreichende Kapazitäten verfügten, sagt Geschäftsführer Armin Papperger.
Laut dem Bericht verdoppelt Rheinmetall seine Produktion von Panzermunition von 70.000 Stück auf 140.000 Stück pro Jahr.

NTV 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"