AktuellesFEATURE NEWSWeltweit

Richterin bei Verhandlung fast nackt – Suspendierung

Kolumbien - Zoom - Verhandlung

Richterin fast nackt – suspendiert !

Dr. Vivian Polania (34) wurde für drei Monate ihres Amtes enthoben. Der Grund: Die Staatsdienerin aus Kolumbien war während einer Online-Gerichtsverhandlung halb nackt.
Darüber berichten internationale Medien.

Die Richterin verhandelte gerade per Zoom einen Autobomben-Anschlag auf eine Armee-Einrichtung. Plötzlich ging die Kamera an, Polania lag im Bett, sichtlich derangiert. In der Hand eine Kippe, untenrum nur mit Unterwäsche bekleidet.

Das Video ging vergangene Woche in Kolumbien viral, Richterin hüllenlos wurde über Nacht zum Gesprächsstoff im ganzen Land. Das Justizministerium berief einen Untersuchungsausschuss ein, um den Fall einzuordnen.

16 Seiten ist das Urteil lang. Von einem „beklagenswerten Zustand“ ist die Rede, Vivian Polonia sehe „zerzaust“ aus. Die Augen seien schläfrig gewesen, die Sprache undeutlich. Die Kommission suspendierte die 34-Jährige auf die Dauer von drei Monaten – unbezahlter Zwangsurlaub bis Ende Februar 2023.

Das Gremium kam zu dem Schluss: Polonias Verhalten „steht nicht im Einklang mit der Sorgfalt und dem Respekt, mit der eine Richterin für Gerechtigkeit sorgen soll. Das weist auf einen klaren Mangel an Respekt seitens der Beamtin hin.“

Quelle: Vivian Polonia/Instagram – Twitter – NTV – Bild

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"