AktuellesCoronaFEATURE NEWSRLP

RLP – 10.000 Impfdosen nicht geliefert

Hinweise auf weiteren Lieferausfall im April

Werbung

RLP – 10.000 Impfdosen nicht geliefert
Hinweise auf weiteren Lieferausfall im April

Am Dienstag sind 10.000 zugesagte Impfdosen des Impfstoffes von BioNTec/Pfizer nicht wie vereinbart geliefert worden. Die Gründe dafür sind zur zeit noch unklar. Völlig klar ist hingegen aber, daß diese Nichtlieferung ein herber Rückschlag für das generelle Impftempo in Rheinland-Pfalz ist. Darüberhinaus soll es Hinweise geben, daß eine für Ende April zugesagte Lieferung des Impfstoffes von Moderna eventuell ausfallen könne. Nach Angaben von Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler hatte der Bund zuletzt wöchentliche Lieferungen von 100.000 Dosen angekündigt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"