Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Aktuelles
  • Warenrückruf

Rückruf bei dm: Neonail-Nagellack

29. Oktober 2025 2 Min. Lesezeit
Rückruf Neonail Nagellack dm

Neonail-Nagellack „Whispers of Seashells“ wegen verbotener Farbstoffe aus dem Verkauf genommen

Der Kosmetikhersteller Neonail hat gemeinsam mit der Drogeriekette dm einen bundesweiten Rückruf gestartet.

Betroffen ist der beliebte Nagellack „Whispers of Seashells“. Grund für die Maßnahme sind zwei in der EU nicht zugelassene Farbstoffe, die ein potenzielles Gesundheitsrisiko darstellen können.

Verbotene Farbstoffe entdeckt – Gesundheitsgefahr möglich

Bei einer routinemäßigen Qualitätsprüfung entdeckte der Hersteller die Stoffe CI 45174 und CI 45160. Diese Farbstoffe sind in kosmetischen Mitteln verboten und dürfen in der EU nicht verwendet werden. Laut Neonail betrifft der Rückruf ausschließlich dieses Produkt. Andere Farben oder Serien des Herstellers sind nicht betroffen.

Neonail und dm rufen dazu auf, den betroffenen Nagellack nicht weiter zu verwenden. Ein gesundheitliches Risiko könne nicht ausgeschlossen werden, so das Unternehmen in seiner Mitteilung.

Rückgabe und Erstattung bei dm problemlos möglich

Kundinnen und Kunden können den Nagellack in jeder dm-Filiale zurückgeben – auch ohne Kassenbon oder Nachweis des Kaufdatums. Der Kaufpreis wird vollständig erstattet. Betroffen ist ausschließlich folgende Charge:

  • Produktname: Neonail Nagellack „Whispers of Seashells“
  • GTIN: 5904553696428
  • Grund: Nicht zugelassene Farbstoffe CI 45174 und CI 45160

Für Rückfragen steht der Hersteller unter folgenden Kontaktdaten bereit:

Cosmo Beauty Brand House GmbH
Wallstraße 9–13, 10179 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 837 999 90
E-Mail: kontakt@neonail.de

Aktuelle Informationen zu Rückrufen und Warnungen finden Verbraucher regelmäßig auf der Seite der Bundesbehörde für Verbraucherschutz sowie im Deutschland-Ressort von BlaulichtMYK.

Hinweis: Wer den Nagellack besitzt, sollte diesen umgehend entsorgen oder in der nächsten Filiale abgeben, um gesundheitliche Risiken zu vermeiden.

  • Aktuelles
  • Warenrückruf

Post navigation

Previous: Amok-Alarm an Förderschule in Hagen-Wehringhausen
Next: Raub auf Taxifahrer in Bremen: Täter bedroht Fahrer mit Schraubenzieher

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum