MYK / KO

Schlägerei unter Jugendlichen

Koblenz - Personenkontrollen - Eisenstange

Koblenz – 

Am Mittwochnachmittag, den 16.03.2023, wurde der Polizei Koblenz gegen 16:40 Uhr eine Schlägerei in
der Trierer Straße mit etwa 30 Jugendlichen gemeldet.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, flüchteten einige Personen zunächst, die im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen jedoch wieder aufgegriffen werden konnten.

Bei den Beteiligten handelte es sich um Jugendliche bzw. junge Heranwachsende im Alter von 14 bis 19 Jahren.

Im Rahmen der durchgeführten Personenkontrollen konnte bei einem Beschuldigten eine Eisenstange festgestellt werden.

Im Nachgang stellte sich heraus, dass es im Vorfeld zwischen zwei der beteiligten Jugendlichen zu einem Streit gekommen war, welcher nunmehr beigelegt werden sollte. Hierbei eskalierte offenbar derart die Situation, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzungen aller Beteiligten kam. Zum Einsatz der Eisenstange ist es laut Angaben eines Beteiligten nicht gekommen. Bei dem Versuch, die Parteien zu trennen, erlitt ferner eine Zeugin, aufgrund des widerrechtlichen Einsatzes von Pfefferspray, eine leichte Augenreizung, welche jedoch keiner medizinischen Behandlung bedurfte.

Die Ermittlungen dauern noch an. Es drohen den Beteiligten mehrere Strafverfahren.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"