RLP

Kartoffeln auf Abwegen …….

Kaiserslautern - Schwerverkehrsüberwachung - Sattelzug

Kaiserslautern – 

Am Donnerstagnachmittag mussten die Beamten der Schwerverkehrsüberwachung der PD Kaiserslautern, dem Fahrer eines Sattelzuges die Weiterfahrt untersagen. Der 33-jährige Brummifahrer hatte 25 Tonnen Kartoffeln geladen. Diese waren in sogenannten “Big Packs” verpackt. Aufgrund der nicht korrekt Ladungssicherung, konnten sich die “Big Packs” nach außen drücken. Hierdurch wurde natürlich auch die zulässige Gesamtbreite von 2,50 m überschritten. Beim Öffnen der seitlichen Planen fielen die geladenen Kartoffeln teilweise von der Ladefläche. Der Fahrer musste seine Sattelzug auf dem P+R Parkplatz “Schweinsdell” abstellen. Bis zur Herstellung der korrekten Ladungssicherung und Gesamtbreite, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Sowohl den Fahrer, als auch das Transportunternehmen erwarten nun entsprechende Ordnungswidrigkeitsanzeigen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"