FEATURE NEWSNRW

Schüsse an Schule – SEK Grosseinsatz – Siegburg

SEK -NRW - Schüsse

Siegburg (NRW) – An einem Schulzentrum in Siegburg bei Bonn fielen am Mittwochvormittag offenbar Schüsse!

Gegen 10.45 Uhr wurde Amok-Alarm ausgelöst. Sofort rasten etwa 200 Polizeikräfte dorthin, darunter Spezialeinsatzkommandos aus Köln und Düsseldorf.

Ein Polizeisprecher sagte am Nachmittag, man habe zwei verdächtige junge Männer gestellt. Sie würden nun vernommen. Einer von ihnen soll wie BILD berichtet erst 16 sein.

Zuvor hatte die Polizei berichtet, eine Zeugin habe beobachtet, wie eine vermummte Person auf dem Schulgelände mit einer Langwaffe in die Luft gefeuert haben.

Unklar ist, ob die Waffe scharf war. Verletzt wurde niemand. Am Tatort wurden Böller und Pyrotechnik sichergestellt. Dass auch Hülsen gefunden wurden, wie es zunächst hieß, bestätigte sich bislang nicht.

Auf dem Gelände befinden sich eine Real- und eine Gesamtschule. Ob der oder die Täter dort Schüler sind, ist noch unbekannt, ebenso das Motiv.

Aufregung wenig später auch an einem knapp zwei Kilometer entfernten Berufskolleg. Dort entdeckte die Polizei unter einem Fahrzeug einen verdächtigen Gegenstand.

Ein Polizeisprecher sagte, es handele sich um einen Rucksack, den einer der beiden Verdächtigen weggeworfen haben soll.

Der Rucksack werde nun von einem Entschärfer untersucht, teilte die Polizei auf Twitter mit. Die Schüler und Schülerinnen würden aus dem Berufskolleg geleitet. Auch der nahe Bahnhof müsse geräumt, der Zugverkehr eingestellt werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"