Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
  • Über uns: Blaulicht Report – Nachrichten seit 2012
YouTube
  • FEATURE NEWS
  • MYK / KO

Schwerer Bus-Unfall in Bendorf: Zwei Linienbusse krachen zusammen

17. August 2026 2 Minuten gelesen
Bus-Unfall in Bendorf

Verkehrsunfall zwischen zwei Linienbussen in Bendorf

Am Montagvormittag, 17. August 2026, kam es zu einem schweren Bus-Unfall in Bendorf. In der Hauptstraße stießen zwei Linienbusse zusammen. Der Fahrer eines der Busse erlitt dabei leichte Verletzungen und musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bus-Unfall in Bendorf an einer Bushaltestelle

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 10:00 Uhr in der Hauptstraße. Zu diesem Zeitpunkt hielt ein Linienbus ordnungsgemäß im Bereich einer dortigen Bushaltestelle.

Ein nachfolgender, zweiter Linienbus erkannte die Situation mutmaßlich zu spät. Der Bus fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes erlitt der Fahrer des auffahrenden Linienbusses leichte Verletzungen.

Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung des verletzten Fahrers direkt an der Unfallstelle. Anschließend transportierten die Einsatzkräfte ihn zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus.

Beide Linienbusse nach Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit

Der Bus-Unfall in Bendorf verursachte außerdem erhebliche Schäden an den beteiligten Fahrzeugen. Beide Omnibusse waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit.

Spezialfirmen mussten die beiden beschädigten Linienbusse deshalb von der Unfallstelle abschleppen. Der entstandene Sachschaden fällt erheblich aus. Nach ersten Schätzungen liegt die Schadenshöhe im hohen fünfstelligen Bereich.

Unfall in der Hauptstraße in Bendorf

Die Hauptstraße war bereits in der Vergangenheit Schauplatz verschiedener Verkehrsunfälle. Auf Blaulicht-Report berichteten wir unter anderem über einen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus in Bendorf. Auch ein Verkehrsunfall in der Bendorfer Hauptstraße mit weitreichenden Folgen beschäftigte bereits die Einsatzkräfte.

Weitere Meldungen aus der Stadt finden Leser auf der Bendorf-Themenseite von Blaulicht-Report. Informationen zu weiteren Ereignissen aus der Region stehen außerdem im Bereich Mayen-Koblenz bereit.

Hoher Sachschaden nach Bus-Unfall in Bendorf

Bei dem Bus-Unfall in Bendorf blieb es nach den vorliegenden Angaben bei den leichten Verletzungen des Fahrers des auffahrenden Busses. Zu möglichen weiteren Verletzten liegen in der vorliegenden Meldung keine Angaben vor.

Die beiden nicht mehr fahrbereiten Busse mussten nach dem Zusammenstoß durch Spezialfirmen abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf eine hohe fünfstellige Summe geschätzt.

Informationen und Kontaktdaten der zuständigen Polizeiinspektion Bendorf stellt die Polizei Rheinland-Pfalz online zur Verfügung.

Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

Erstellt mit Hilfe von KI

  • FEATURE NEWS
  • MYK / KO

Beitragsnavigation

Zurück: Radfahrer flüchtet nach Zusammenstoß in Bonner Rheinaue – 84-Jähriger verletzt
Weiter: Mord bei kurdischem Neujahrsfest in Parsberg: Lebenslange Freiheitsstrafe rechtskräftig

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Über uns: Blaulicht Report – Nachrichten seit 2012