AktuellesNewsNR / AK

Schwerer Raub in Rheinbreitbach

Am Freitagabend, 28.02.2020 kam es in Rheinbreitbach zu einem schweren Raub in der Bürresheimer Straße in Rheinbreitbach. Dort kam es zu einer Verabredung zum Drogengeschäft zwischen 16jährigen Jugendlichen. Die 2 jugendliche Täter fuhren mit einem 18jährigen Fahrer zum Tatort, um dort Cannabis zu kaufen.

In Folge raubten die zwei 16jährigen Täter unter Vorhalt einer Pistole und eines Messer den 16jährigen Drogenverkäufer aus. Das 16jährige Raubopfer kam später mit seinem Vater zur Anzeigenerstattung zur Polizei Linz am Rhein. In der Vernehmung gab er Hinweise auf das Fahrzeug und Kennzeichen und gab an, im Besitz von Betäubungsmittel gewesen zu sein. Durch umfangreiche Ermittlungsarbeit und sehr gute Zusammenarbeit verschiedener Polizeibehörden (Polizei Linz a. R., Kriminaldauerdienst, SE-Kräfte), konnten alle Täter ermittelt und festgenommen werden.

In Folge konnten bei Durchsuchungen verschiedener Objekte, sowohl Teile des Raubguts als auch die Pistole und Betäubungsmittel sichergestellt werden. Die 3 Täter wurden am Samstag, 29.02.2020 dem Haftrichter in Koblenz vorgeführt. Der derzeitige Ermittlungssachstand gilt als vorläufig, weil weitere Ermittlungen folgen und erforderlich sind. Weiteres wird nachberichtet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"