Bochum

Schwerer Verkehrsunfall in Bochum-Altenbochum

Bochum - tödlicher Verkehrsunfall - Feuerwehr

Schwerer Verkehrsunfall in Bochum-Altenbochum

Bochum

Am gestrigen Dienstag kam es am frühen Nachmittag im Stadtteil Altenbochum zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Fahrerin des PKW nur noch tot geborgen werden konnte. Gegen 14.40 Uhr wurde die Feuerwehr in die Straße “Auf der Heide” zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW kollidierte dort aus ungeklärter Ursache mit einem Baum.

Als die ersten Einsatzkräfte aus der Innenstadtwache eintrafen, konnten keine weiteren am Unfall beteiligten PKW festgestellt werden. Die Fahrerin des Unfallfahrzeuges konnte unter Zuhilfenahme von technischem Einsatzmitteln nur noch tot geborgen werden, weitere Personen wurden nicht verletzt.

Für die Dauer des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich “Wasserstraße/Auf der Heide”, da der Kreuzungsbereich komplett gesperrt werden musste. Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte an
der Bergung beteiligt.

Zusätzlich wurde während der Maßnahmen die Innenstadtwache durch die Freiwillige Feuerwehr (Löscheinheit Bochum-Mitte) besetzt.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur Unfallursachenermittlung übergeben.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"