FEATURE NEWSSchleswig-Holstein

SEK EInsatz in Kiel – 3 Tote aufgefunden

3 Tote nach Schüssen in Wohngebiet

SEK EInsatz in Kiel 
2 Tote nach Schüssen in Wohngebiet

update 20.5.2021 – 10.34 – 3. Leiche gefunden

Seit gestern Vormittag ermitteln die Kommissariate 1 und 6 der Bezirkskriminalinspektion Kiel und die Staatsanwaltschaft Kiel nach einem Tötungsdelikt in Dänischenhagen.

Im Rahmen der Ermittlungen fanden die Ermittler in der letzten Nacht eine weitere Leiche im Hasseldieksdammer Weg. Der 52-jährige Getötete stammt aus dem persönlichen Umfeld des Tatverdächtigen. Das Opfer wies mehrere Schusswunden auf.

Nähere Angaben zu dem Tathergang, der Tatzeit und dem Motiv können zurzeit nicht gemacht werden.

update 20.30 Uhr 

Am frühen Mittwochabend stellte sich der 47 Jahre alte Tatverdächtige auf einer Hamburger Polizeidienststelle. Die Fahndungsmaßnahmen sind hiermit eingestellt.

Während die Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft noch in vollem Gange waren, kam gegen 20:30 Uhr ein Anruf aus dem Hamburger Landeskriminalamt. Hier stellte sich der gesuchte Tatverdächtige kurz zuvor. Er wurde vorläufig festgenommen und kam ins Polizeigewahrsam.

Weitere Auskünfte zur Motivlage beziehungsweise Hintergründen der Tat können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden.

 

Kiel – Großer Polizeieinsatz in der schleswig-holsteinischen Ortschaft Dänischenhagen (Kreis Rendsburg-Eckernförde)!

In der knapp 3800 Einwohner zählenden Ortschaft nördlich von Kiel sollen in einem Haus im Rosenweg Schüsse gefallen sein.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden in dem Doppelhaus eine männliche und eine weibliche Person durch Schüsse getötet.
Vom Tatort soll ein weißer SUV geflüchtet sein.

Die Polizei hat den Tatort abgesperrt und umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Derzeit werde das Objekt gesichert, ein Team der Kriminalpolizei solle das Haus demnächst betreten, hieß es.

Die Polizei wurde gegen 10 Uhr wegen der Schüsse in Dänischenhagen von Nachbarn alarmiert, sagte ein Polizeisprecher.


 

Es seien diverse Hülsen am Tatort gefunden worden.

Offenbar in Zusammenhang mit den Schüssen in Dänischenhagen versammelte sich die Polizei mit Spezialeinheiten im Brauereiviertel in Kiel. Die Holtenauer Straße wurde weiträumig abgesperrt. Anwohner wurden gebeten, ihre Häuser nicht zu verlassen.

Ein Polizeihubschrauber kreiste über Kiel, mehrere Streifenwagen und der Rettungsdienst waren vor Ort. Im Brauereiviertel soll ein weißer SUV gesehen worden sein, der möglicherweise dem Täter gehört.

Am späten Nachmittag gaben die Einsatzkräfte dann jedoch Entwarnung: Die Polizei rücke aus dem Brauereiviertel ab, sagte ein Sprecher vor Ort. „Man kann nicht mehr davon ausgehen, dass hier eine Gefahr vorhanden ist“, sagte er. Die Fahndung nach dem verdächtigen Täter laufe jedoch weiter auf Hochtouren.

Die Polizei geht derzeit nicht von einem Amoklauf aus.
Weitere Details nannten die noch Behörden nicht.

SEK Einsatz in Schwerte – Video

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"