AktuellesNRWVideos

SEK Einsatz in Schwerte – Video

Als der Tatverdächtige mit dem Messer auf Polizeibeamte zulief, kam es zum Schusswaffeneinsatz

Schwerte 

Als Polizeikräfte am Freitagmorgen gegen 10.15 Uhr eine Person überprüfen wollten, die auf einem Parkplatz im Bereich Tulpenweg/Tannenstraße an einem Fahrzeug bastelte endete dieser Einsatz mit dem SEK.

Der Angesprochene zog sofort ein Messer und bedrohte damit die Polizeibeamten.
Nachdem die Beamten einen Warnschuss abgegeben hatten, zog sich der Tatverdächtige zurück und drohte damit sich selbst umzubringen.

Zur Überwältigung des aggressiven, polizeikannten 45-jährigen Mannes wurden Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen.
Als der Tatverdächtige mit dem Messer in der Hand auf Polizeibeamte zulief, kam es zum Schusswaffeneinsatz.

Der Täter wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Unbeteiligte Dritte waren zu keiner Zeit in Gefahr. 

Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Polizei Unna

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"