FEATURE NEWSNRW

Sohn versucht Eltern zu töten

Bielefeld - Tötungsdelikt - Polizei

Bielefeld

SR/ Bielefeld/ Kreis Herford – Am Mittwoch, 30.11.2022, wurde ein 33-jähriger Mann aus Rödinghausen wegen eines versuchten Tötungsdelikts zum Nachteil seiner Eltern vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, seine Eltern mit einem Werkzeug angegriffen und dabei die Mutter schwer und den Vater leicht verletzt zu haben.

Gegen 20.40 Uhr erhielt die Polizei Herford Hinweise auf eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern auf der Straße Trotzenburg in Rödinghausen-Ostkilver. Ein 33-jähriger Mann aus Rödinghausen soll seinen Vater dort mit einem Werkzeug angegriffen, dabei leicht verletzt haben und anschließend vom Tatort geflüchtet sein. Außerdem wurde dessen Mutter schwer verletzt aufgefunden, wodurch derzeit der Verdacht besteht, dass diese ebenfalls von ihrem Sohn mit einem Werkzeug angegriffen worden war.

Der flüchtige Sohn wurde im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung angetroffen und vorläufig festgenommen. Die Mutter wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach dem derzeitigen Erkenntnisstand nicht.

Die Polizei Bielefeld richtete eine Mordkommission unter Leitung von Kriminaloberkommissar Moritz Rawe ein. Die Hintergründe sind noch unklar, die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"