Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
  • Über uns: Blaulicht Report – Nachrichten seit 2012
YouTube
  • Hessen
  • News

Tödlicher Frontalzusammenstoß auf der B254 bei Unterbimbach

17. September 2026 2 Minuten gelesen
Tödlicher Unfall auf der B254

Tödlicher Verkehrsunfall

Großenlüder. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B254 in Höhe der Ortslage Unterbimbach ist am Mittwochabend ein 57-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen erlitten bei dem Frontalzusammenstoß schwere Verletzungen. Die Bundesstraße blieb anschließend für rund drei Stunden vollständig gesperrt.

Mazda gerät auf der B254 in den Gegenverkehr

Der tödliche Unfall auf der B254 ereignete sich gegen 21.40 Uhr. Nach den vorliegenden Angaben fuhr ein 57 Jahre alter Mann aus Reiskirchen mit seinem Mazda von Fulda in Richtung Großenlüder. Im Bereich einer leichten Gefällstrecke geriet der Wagen aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr.

Dort kollidierte der Mazda frontal mit einem entgegenkommenden VW Polo. Die genaue Ursache des Unfalls steht noch nicht fest. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Weitere aktuelle Meldungen aus dem Bereich Verkehr finden Leserinnen und Leser auf unserer Themenseite.

Zwei Menschen erleiden schwere Verletzungen

In dem VW Polo befanden sich eine 59-jährige Frau aus Großenlüder und ein 58-jähriger Mann aus Fulda. Beide Insassen erlitten bei dem heftigen Zusammenstoß schwere Verletzungen. Ein Notarzt versorgte sie zunächst an der Unfallstelle. Anschließend brachte der Rettungsdienst beide Verletzten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus in Fulda.

Für den 57-jährigen Fahrer des Mazda kam jede Hilfe zu spät. Der Aufprall verletzte ihn unmittelbar tödlich. Angaben zum weiteren Gesundheitszustand der beiden schwer verletzten Insassen des VW liegen nicht vor.

B254 rund drei Stunden vollständig gesperrt

Die Einsatzkräfte sperrten die Bundesstraße zwischen Rodges und Bimbach während der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen. Auch die Rettungsarbeiten sowie die Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen machten die Vollsperrung erforderlich. Nach rund drei Stunden konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Die Polizei zog einen Gutachter hinzu, der den tödlichen Unfall auf der B254 rekonstruieren soll. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden durch die Kollision zerstört. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Verantwortlichen auf mindestens 50.000 Euro.

Weitere aktuelle Blaulichtmeldungen und Nachrichten aus Deutschland finden Sie ebenfalls auf unserem Portal.

Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

Erstellt mit Hilfe von KI

  • Hessen
  • News

Beitragsnavigation

Zurück: Motorrad-Flucht bei Pfaffenheck: Polizei ermittelt wegen illegalen Rennens
Weiter: Aufwendige Rettung im Wald: Feuerwehr transportiert verletzte Person aus Senke

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Über uns: Blaulicht Report – Nachrichten seit 2012