Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Ein tödlicher Unfall auf der B452 bei Wehretal erschütterte am Sonntagabend (26.04.2026) den Werra-Meißner-Kreis. Gegen 18:30 Uhr kam es zwischen Reichensachsen und Hoheneiche zu einem schweren Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang.
Zusammenstoß zwischen Motorrad und Auto
Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte ein Motorradfahrer mit einem entgegenkommenden Pkw. Die 35-jährige Autofahrerin aus Eschwege erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Für den 58-jährigen Motorradfahrer aus dem Werra-Meißner-Kreis kam hingegen jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften
Zahlreiche Einsatzkräfte aus dem gesamten Landkreis rückten zur Unfallstelle aus. Feuerwehr, Rettungsdienst und weitere Bergungskräfte sicherten den Bereich und unterstützten die Maßnahmen vor Ort.
Die Bundesstraße B452 blieb zwischen Reichensachsen und Wehretal für mehrere Stunden vollständig gesperrt. Die Sperrung dauerte bis etwa 21:50 Uhr an. Einsatzkräfte leiteten den Verkehr weiträumig um.
Ermittlungen zur Unfallursache laufen
Die Polizeistation Eschwege nahm noch am Abend die Ermittlungen zum tödlichen Unfall auf der B452 bei Wehretal auf. Die Staatsanwaltschaft Kassel ordnete die Sicherstellung der beteiligten Fahrzeuge an.
Zusätzlich zog die Staatsanwaltschaft einen Gutachter hinzu. Dieser soll den genauen Unfallhergang rekonstruieren und die Ursache des Zusammenstoßes klären.
Weitere Informationen
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Bereich Verkehr findest Du auch unter Verkehr sowie bundesweite Nachrichten unter Deutschland.
Offizielle Informationen stellt die Polizei Hessen bereit: polizei.hessen.de
Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.
