Bremen

Überfall auf Baumarkt

Bremen - Raubüberfall - Zeugen

Überfall auf Baumarkt

Bremen

Zwei Räuber überfielen am Dienstagabend einen Baumarkt in Vegesack und erbeuteten Bargeld. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die beiden mit Sturmmasken getarnten Männer warfen kurz nach Ladenschluss, etwa gegen 20.05 Uhr, ein Beil durch die geschlossene Glaseingangstür des Fachgeschäftes in der Vegesacker Heerstraße und verschafften sich so Einlass. Sie suchten das Büro auf, traten dort die Tür ein und forderten von einer 34 Jahre alten Angestellten und dem 40-jährigen Geschäftsführer die Herausgabe von Bargeld.

Die Räuber ließen sich die Beute aushändigen und flüchteten zu Fuß in Richtung Vegesacker Bahnhof. Die Männer wurden auf etwa 20 bis 30 Jahre alt geschätzt und waren dunkel gekleidet. Einer war mit 150 Zentimeter auffallend klein, sein größerer Komplize trug beige Springerstiefel und eine olivfarbene Hose. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"