Schleswig-Holstein

Unbekannter verletzt 53-Jährigen nach Unstimmigkeit auf Gehweg

Lübeck - Auseinandersetzung - Körperverletzung

Lübeck

Am Mittwochnachmittag (22.11.) kam es im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Süd zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Fußgängern, bei der ein 53 Jahre alter Lübecker verletzt wurde.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung und sucht Zeugen.

Nach bisherigem Kenntnisstand war der 53-jährige Lübecker zu Fuß auf dem Gehweg der Schützenstraße unterwegs, als er von einem ihm unbekannten Mann absichtlich angerempelt worden sei. Anstelle
einer Entschuldigung habe der Unbekannte gezielt auf den Lübecker eingeschlagen und diesen im
Gesicht verletzt, sodass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Aggressor, der schwarz gekleidet gewesen sei und eine Kapuze getragen habe, soll sich über
die St.-Lorenz-Brücke in Richtung Wisbystraße entfernt haben und konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden.

Zur Aufklärung des Geschehens bitten die Beamten des 2. Polizeireviers nun um Hinweise etwaiger Zeugen und fragen: Wer hat den Vorfall auf dem Gehweg der Schützenstraße 40 beobachtet oder
kann Angaben zum Täter machen?

Hinweise werden unter der Rufnummer 0451-131 6245 oder per E-Mail an ED.Luebeck.2PR@polizei.landsh.de erbeten.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"