Weiler. Auf der L16 hat sich am Dienstag, 29. September 2026, ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde eine 60 Jahre alte Autofahrerin verletzt.
Der Unfall auf der L16 bei Weiler ereignete sich gegen 12:22 Uhr. Die Frau stammt aus der Verbandsgemeinde Ulmen.
Auto kommt auf der L16 von der Straße ab
Die 60-Jährige fuhr auf der L16 von Lutzerath in Richtung Gevenich. In Höhe Weiler kam sie plötzlich nach links von der Fahrbahn ab.
Warum das geschah, ist bislang unklar. Anschließend prallte das Auto gegen die Schutzplanke.
60-Jährige kommt ins Krankenhaus
Die Fahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß Prellungen. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die 60-Jährige.
Danach brachten sie die Frau vorsorglich in ein Krankenhaus. Weitere Verletzungen meldete die Polizei nicht.
Das Auto war nach dem Unfall auf der L16 bei Weiler nicht mehr fahrbereit. Deshalb musste ein Abschleppdienst den Wagen abtransportieren.
Mehrere Einsatzkräfte vor Ort
Mehrere Einsatzkräfte rückten zu dem Verkehrsunfall aus. Dazu gehörten die umliegenden Feuerwehren und das DRK.
Außerdem waren die Straßenmeisterei Alf, ein Abschleppdienst und die Polizei Cochem im Einsatz.
Unfallursache noch ungeklärt
Die genaue Ursache für den Unfall auf der L16 bei Weiler steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei machte dazu zunächst keine weiteren Angaben.
Fest steht: Die 60-Jährige kam nach dem Unfall vorsorglich in ein Krankenhaus. Ihr beschädigtes Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier:
police-report-worldwide.de
Bei der Erstellung dieses Beitrags wurden KI-Werkzeuge unterstützend eingesetzt. Inhaltliche Prüfung und redaktionelle Verantwortung liegen bei „Blaulicht Report“.
