HessenVerkehr

Unfall auf regennasser Fahrbahn – Mercedes schleudert über Autobahn

 
 

Hünfeld/Schlitz

 

Am Sonntag (29.08.), gegen 23:05 Uhr, kam es auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Fulda, kurz vor der Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 32-jähriger Mann aus dem Raum Kempten mit seinem schwarzen Mercedes CLS 400 die linke von drei Fahrspuren in Fahrtrichtung Fulda. Etwa 1000 Meter vor der Abfahrt Hünfeld/Schlitz kam der Fahrzeugführer aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die sich dort befindliche Betonleitwand. Von dieser wurde er nach rechts abgewiesen, schleuderte über alle drei Fahrstreifen, den Standstreifen und prallte gegen die Leitplanke. Das Fahrzeug kam im Anschluss auf der rechten Fahrspur, sowie dem Standstreifen zum Stehen. Der Fahrer wurde durch den Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs, musste der rechte Fahrstreifen für etwa eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen. Von der Autobahnpolizeistation Petersberg waren zwei Streifen im Einsatz. Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 59.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"