München

Unglück beim Fremdstarten (Schwabing West)

München - Unfall - Notarzt

Unglück beim Fremdstarten (Schwabing West)

München

Montag, 25. März 2024, 18.08 Uhr, Jakob-Klar-Straße

Am Montagabend hat sich ein tragischer Vorfall beim Fremdstarten eines liegen gebliebenen Pkw ereignet. Der Fahrzeughalter, dessen Wagen nicht ansprang, entschied sich, sein Fahrzeug mithilfe eines anderen Pkw zu starten. Bei diesem Versuch kam es jedoch zu einem Unglücksfall.

Als der liegen gebliebene Pkw fremdgestartet wurde, setzte sich das Fahrzeug plötzlich in Bewegung und klemmte den Fahrzeughalter zwischen seinem eigenen Auto und einem weiteren Fahrzeug ein. Der ältere Herr glitt bewusstlos zu Boden. Seine Frau, die sich im Fahrzeug befand, musste den Unfall hilflos miterleben.

Glücklicherweise reagierten Passanten und Polizisten, die den Vorfall beobachteten, sofort und eilten zur Hilfe. Mit vereinten Kräften gelang es ihnen, die Fahrzeuge auseinanderzuziehen und den eingeklemmten Fahrzeughalter zu befreien. Sie leisteten sofort erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen.

Der verletzte Mann wurde von den Rettungskräften medizinisch versorgt und in Begleitung des Notarztteams in eine Münchner Klinik transportiert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"