AktuellesFEATURE NEWSNewsWeltweit

Update: McFit-Millionär Schaller mit Familie abgestürzt? Trümmerteile vor Costa Rica entdeckt (Video)

MCFit - Schaller - Privatjet - Absturz

Die Hinweise verdichten sich, dass der Fitness-Multimillionär Rainer Schaller mit vier Familienmitgliedern in einem Privatflugzeug abgestürzt ist. Am Samstagmorgen berichtete der örtliche Fernsehsender Teletica TV, bei der Suche nach dem vermissten Kleinflugzeug vor Costa Rica mit fünf deutschen Passagieren an Bord seien mehrere Trümmerteile entdeckt worden. Rund 25 Meilen (etwa 40 Kilometer) vom Flughafen von Puerto Limón an der Ostküste seien Teile eines Flugzeugrumpfes, Sitze sowie eine leere Tasche gesichtet worden. Von den Flugzeuginsassen gebe es jedoch bislang keine Spur, wird der Vizeminister für öffentliche Sicherheit, Martin Arias zitiert.

Am Samstag zeigte die costa-ricanische Tageszeitung La Nación ein Video mit geborgenen Gegenständen, die den vermissten Personen gehören sollen.

 

Wegen ungünstiger Witterungsverhältnisse wurden die Sucharbeiten in der Nacht zunächst eingestellt. Am Samstag nahmen die Küstenwache und die Behörde für Überwachung des Luftraums die Suche wieder auf. Am Flughafen von Puerto Limón wurde eine Kommandozentrale eingerichtet, um die Sucharbeiten zu koordinieren.

An Bord der Maschine waren Rainer Schaller, seine Lebensgefährtin Christiana Schikorsky und ihre Kinder

An Bord der Maschine sollen neben Rainer Schaller seine Lebensgefährtin Christiane Schikorsky mit ihren Kindern Finja Schikorsky und Aaron Schaller sowie eine weitere Person namens Marcus Kurreck gewesen sein. Die Maschine gesteuert soll laut Teletica ein Schweizer Pilot mit dem Nachnamen Lips.Die Kommunikation mit der Maschine war gegen 18 Uhr (Ortszeit) – also am frühen Samstagmorgen um zwei Uhr deutscher Zeit – abgebrochen, hatte Costa Ricas Ministerium für öffentliche Sicherheit zuvor mitgeteilt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"