Schleswig-Holstein

Vandalismus an Heider Schule

Heide - Sachbeschädigung - Polizei

HeideInnerhalb der letzten Tage ist es in Heide gleich zwei Mal zu Sachbeschädigungen auf dem Gelände einer Schule gekommen. Der dabei entstandene Sachschaden dürfte im unteren vierstelligen Bereich liegen, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Von Montag auf Dienstag trieben Unbekannte auf dem Schulgelände in der Klaus-Groth-Straße ihr Unwesen. Sie zerstörten eine Scheibe an der Klaus-Groth-Schule und verursachten damit einen Schaden in Höhe von 400 Euro.

Am Dienstagabend suchten Randalierer erneut den Ort auf, ein Zeuge vernahm gegen 19.10 Uhr ein Klirren. Bei einer Nachschau ergab sich, dass Personen ein Fenster mit einem Gummihammer eingeworfen und diverse weitere beschädigt hatten. Insgesamt dürfte der Schaden bei etwa 2.000 Euro liegen. Bei Eintreffen der Polizei waren keine Verdächtigen mehr auffindbar.

Hinweise in dieser Sache nimmt die Heider Polizei unter der Telefonnummer 0481 / 940 entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"