Bochum

Verdächtiges Licht und ungewöhnliche Geräusche…

Bochum - Notruf - Polizei

Bochum – 

Es war noch dunkel, als in den frühen Morgenstunden des 30. März ein Notruf bei der Leitstelle der Bochumer Polizei einging.

Eine Frau bemerkte aus ihrem Fenster ungewöhnliche Lichter in einem Nachbargarten. Auch die Geräusche wie die eines Akkuschraubers waren zu vernehmen.

Sofort schickte die Leitstelle einen Streifenwagen nach Grumme in den Bereich um die Straße Am Eschenbruch.

Vor Ort nahmen die eingesetzten Polizeibeamten sofort die “Ermittlungen” auf. Vielleicht ein Täter beim Einbruch?

Nicht ganz, aber schnell konnte der Tatverdächtige vor Ort dingfest und auf frischer Tat gestellt werden – ein Rasenmäher-Roboter. Dieser zog mit blinkenden Lichtern und monotonem “Prft Prft Prft…” seine Bahnen durch den Garten.

Natürlich konnte der “Kleine” seine Arbeit nach kurzfristiger Festnahme wieder aufnehmen.

Was an dieser Stelle einen sehr humorvollen Abschluss gefunden hat, ist für die Polizei ein ernsthafter Einsatz.

Im Rahmen von vielen Kampagnen, Pressemeldungen und Berichterstattungen weisen wir immer wieder darauf hin, bei verdächtigen Feststellungen die Polizei zu verständigen. Der nächste “Fall” kann nicht so harmlos oder humorvoll sein.

Unsere Anerkennung für die Aufmerksamkeit der Frau und auch für alle anderen: Im Notfall und bei verdächtigen Feststellungen in ihrer Umgebung 110!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"