FEATURE NEWS

Verkehrsunfall eines Gefahrguttransporter auf der A1 – Fahrer unter Drogeneinfluss

Delmenhorst - A1 - Unfall

Fahrzeugführer steht unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Delmenhorst

Ein Sattelzugfahrer ist am Dienstag, 29. April 2025, gegen 12:40 Uhr, alleinbeteiligt auf der Autobahn 1 im Bereich der Anschlussstelle Cloppenburg verunfallt. Der übermüdete Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Zur Unfallzeit befuhr ein 31-Jähriger aus den Niederlanden mit einem Gefahrguttransporter die
Autobahn 1 in Richtung Bremen. In der Ausfahrt der Anschlussstelle Cloppenburg kommt dieser nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigt die Außenschutzplanke und Leitpfosten.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellen die Beamten bei dem 31-jährigen Fahrzeugführer Anzeichen fest, die auf eine akute Beeinflussung durch Betäubungsmittel schließen ließen. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Kokain. Zudem gab der Fahrzeugführer an, dass er aufgrund von Müdigkeit von der Fahrbahn abgekommen sei. Dem 31-Jährigen musste eine Blutprobe entnommen werden.

Aufgrund der Beeinflussung durch Kokain und der Übermüdung im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall wurden Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Der Gefahrguttransporter wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges war die Anschlussstelle Cloppenburg gesperrt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"