NRW

Versuchtes Tötungsdelikt in Bad Salzuflen

Bielefeld - Mordkommission - SEK

Versuchtes Tötungsdelikt in Bad Salzuflen

Bielefeld

SI / Bielefeld / Bad Salzuflen – Eine Mordkommission hat die Ermittlungen gegen einen 42-jährigen Mann aus Bad Salzuflen aufgenommen, da ihm vorgeworfen wird, im Vorfeld einer Festnahme Maßnahmen getroffen zu haben, die geeignet waren, den Einsatzkräften lebensgefährliche Verletzungen zuzufügen.

Am Mittwoch, 15.11.2023, gegen 19:00 Uhr, nahmen Spezialeinsatzkräfte einen 42-Jährigen in seiner Wohnung fest, nachdem er eine Mitarbeiterin einer Klinik telefonisch mit dem Tode bedroht hatte. Außerdem gab es Anhaltspunkte dafür, dass er in Besitz von Waffen war.

Beim Betreten der Wohnung an der Herforder Straße stellten die Beamten fest, dass vermutlich durch
den 42-Jährigen Vorkehrungen getroffen worden waren, um den Einsatzkräften schwere Verletzungen zuzufügen. Aus ermittlungstaktischen Gründen werden keine weiteren Angaben über die Art
der Vorbereitungen gemacht.

Die Mordkommission “Wohnung” unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Stefan Esdar ermittelt nun in einem versuchten Tötungsdelikt. Es wird die Unterbringung des 42-Jährigen in eine psychiatrische Einrichtung geprüft.

Die Beamten blieben bei dem Einsatz unverletzt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"