FEATURE NEWSSchleswig-Holstein

Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg

Hamburg - lebensbedrohlich verletzt - Mordkommission

Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg

Hamburg

Tatzeit: 24.02.2024, 04:00 Uhr, Tatort: Hamburg-Eppendorf, Rainweg

Am frühen Samstagmorgen kam es in Hamburg-Eppendorf zu einem versuchten Tötungsdelikt, bei dem eine 58-jährige Frau lebensbedrohlich verletzt wurde. Ein 20-jähriger Mitbewohner ist dringend tatverdächtig und wurde nach der Festnahme dem Untersuchungsgefängnis zugeführt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen kam es in der Wohnung in Eppendorf zunächst zu einem lautstarken Streit zwischen der 58-Jährigen und ihrem 20-jährigen Mitbewohner, woraufhin Anwohner die Polizei verständigten.

Polizistinnen und Polizisten fanden daraufhin die 58-Jährige in der Wohnung mit lebensbedrohlichen Verletzungen, unter anderem am Kopf, welche ihr mutmaßlich von dem 20-Jährigen zugefügt worden waren. Eine RTW-Besatzung brachte daraufhin die Geschädigte in ein Krankenhaus.

Weitere Funkstreifenwagenbesatzungen nahmen den 20-jährigen Deutschen im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung im Bereich des U-Bahnhofes Kellinghusenstraße vorläufig fest, nachdem dieser vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus der gemeinsamen Wohnung geflüchtet war.

Beamtinnen und Beamten des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) führten am frühen Morgen die ersten Ermittlungen und ordneten eine Blutprobenentnahme bei dem Mann an, da sie Hinweise hatten, dass dieser unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehen könnte. Die weiteren Ermittlungen wurden
inzwischen durch die Mordkommission (LKA 41) gemeinsam mit der Abteilung für Kapitaldelikte
der Staatsanwaltschaft übernommen.

Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, unter anderem einer erkennungsdienstlichen Behandlung, dem Untersuchungsgefängnis zugeführt. Ein Haftrichter hat auf Anregung der Staatsanwaltschaft gestern einen Haftbefehl erlassen.

Die Ermittlungen der Strafverfolgungsbehörden zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"