FEATURE NEWSSchleswig-Holstein

Vier Klassenzimmer im Gymnasium Christianeum in Othmarschen wurden evakuiert

Hamburg - Atemstörung - Feuerwehr

Vier Kassenzimmer im Gymnasium Christianeum in Othmarschen wurden evakuiert

Hamburg

Othmarschen, 14.03.2024, 12:47 Uhr. Die Feuerwehr Hamburg wurde gegen 12:47 Uhr zum
Christianeum alarmiert.

Gemeldet wurde eine Schulklasse mit Kreislauf- und Atemstörungen. Vor Ort wurden initial vier Klassenzimmer evakuiert. Eine betroffene Klasse mit 21 Schülern und einer Lehrkraft wurden durch
den Rettungsdienst gesichtet.

Die betroffenen Räumlichkeiten wurden durch unsere Spezialkräfte der Umwelt- und Technikwache messtechnisch untersucht. Es konnten keine Schadstoffe nachgewiesen werden. Einige Schüler:innen wurden nach Beendigung aller Maßnahmen an ihre Eltern zur Betreuung übergeben. Eine Ursache für
die Gesundheitsprobleme konnte noch nicht gefunden werden. Insgesamt waren 39 Einsatzkräfte
von Feuerwehr, Hilfsdiensten und der Leitenden Notarztgruppe vor Ort.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"